Kühlung kostenlos in der APP!
Mit dem Code APPCOOL - Gleich installieren: (Apple) / (Google)

Deftiges Wintercurry mit Spitzkohl

2015-10-22 12:00:00 / Beiträge von Annette Vegane Rezepte

Deftiges veganes Wintercurry mit Spitzkohl und Möhren

Im Winter freue ich mich nicht nur über Kürbis, sondern auch über Kohl. Eine meiner liebsten Kohlsorten ist dabei der Spitzkohl. Er ist dem Weißkohl sehr ähnlich, schmeckt aber etwas milder. Deshalb lässt er sich gut mit anderen Gemüsesorten kombinieren und schmeckt wunderbar in Eintöpfen. Zum Beispiel in diesem herzhaften und wunderbar wärmenden Curry mit Spitzkohl und Möhren.


Zutaten:

  • 1 Spitzkohl
  • 2 bis 3 Möhren
  • Kartoffeln nach Belieben
  • 1 Zwiebel
  • 1 Stange Lauch
  • ca. 200ml Soja- oder Hafercuisine
  • 1 bis 2 EL Mandelmus
  • etwas Salz oder Gemüsebrühe (Pulver)
  • Gewürze: Pfeffer, Koriander, Piment, Curcuma, Kreuzkümmel, Paprika (scharf und edelsüß), Cayennepfeffer, Zimt
  • Öl zum Anbraten (ich habe Kokosöl benutzt)

Zuerst den Lauch in Scheiben schneiden, gut waschen und abtropfen lassen. Jetzt das restliche Gemüse würfeln und anbraten. Den Lauch später dazu geben und ebenfalls kurz mit anbraten. Jetzt Salz oder Gemüsebrühe und so viel Wasser hinzufügen, dass das gesamte Gemüse bedeckt ist. Alles zugedeckt für ca. 10 bis 15 Minuten köcheln lassen und zwischendurch testen, ob die Kartoffeln gar sind. Nun die Cuisine / Pflanzencreme und das Mandelmus unterrühren und alles noch einmal gut aufkochen bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Würzen, kurz ziehen lassen und fertig!

Unsere Produkt-Empfehlungen
✭ ✭ ✭ ✭ ✭ Super Kundenbewertungen aus tausenden Bewertungen. Quelle: Shopauskunft
lagernd
Sonderpreis
Topartikel
Bestseller
Artnr:
Hersteller
Beschreibung:
zum Angebot