Kühlung kostenlos in der APP!
Mit dem Code APPCOOL - Gleich installieren: (Apple) / (Google)

Rezept: Vegane Rumkugeln - schnell und einfach

2016-11-22 11:25:00 / Vegane Rezepte

Wir haben leckere und wunderschön bunte Rumkugeln gemacht. Und das ganz vegan!

Zubereitung: simpel / Arbeitszeit: ca. 30 Minuten
Zutaten:
  • 100 g Bio Margarine
  • 300 g Zartbitterkuvertüre
  • 2 EL Kakao
  • 4 EL Rum (alternativ auch Rum-Aroma)
  • 1 Päckchen Streusel

Zunächst solltet ihr die Zartbitterkuvertüre (300g) zerkleinern und mit dem Messer in kleine Stücke hacken. Anschließend wird die Kuvertüre dann geschmolzen. Ob im Wasserbad oder direkt im Topf bleibt euch dabei selbst überlassen. Ist die Kuvertüre schön flüssig, könnt ihr die Margarine (100g) dazugeben, sie unterrühren und ebenfalls schmelzen lassen. Für den typischen Geschmack sorgt natürlich der Rum selbst. Dafür einfach 4 EL Rum hinzufügen. Wer auf Alkohol verzichten möchte, kann hier alternativ auch zu Rum-Aroma greifen. Abschließend werden noch 2 EL Kakao beigegeben und alle Zutaten zu einer cremigen Masse verrührt.

Der Teig kommt dann so lange in den Kühlschrank, bis er fest ist (ca. 30 Minuten).

In der Zwischenzeit könnt ihr bereits die Streusel auf einen Teller geben. Für die Rumkugeln können sowohl Schoko- als auch bunte Streusel verwendet werden.

Habt ihr wieder eine feste Masse erhalten, sollen nun die einzelnen Kugeln geformt werden. Dazu einfach mit einem Löffel eine beliebige Menge (je nach gewünschter Größe) herausnehmen und in den Händen zu Kugeln formen. Da die Schokomasse in der Hand schnell schmilzt, empfiehlt es sich hierfür Einweghandschuhe anzuziehen. Die Kugeln dann mehrmals durch die Streusel wälzen bis sie komplett umhüllt sind. Wer mag kann die fertigen Rumkugeln dann noch einmal im Kühlschrank etwas abkühlen lassen oder aber auch direkt verzehren.

Unsere Produkt-Empfehlungen
✭ ✭ ✭ ✭ ✭ Super Kundenbewertungen aus tausenden Bewertungen. Quelle: Shopauskunft
lagernd
Sonderpreis
Topartikel
Bestseller
Artnr:
Hersteller
Beschreibung:
zum Angebot