Kühlung kostenlos in der APP!
Mit dem Code APPCOOL - Gleich installieren: (Apple) / (Google)

Schnell und einfach: Rezept für veganes Mett

2015-08-04 16:07:00 / Beiträge von Annette Vegane Rezepte

Rezept für veganes Mett mit Zwiebeln aus Reiswaffeln

Für ein verspätetes Frühstück an Wochenenden oder an langen Arbeitstagen habe ich mich das ein oder andere Mal daran versucht, veganes Mett zuzubereiten. Das ist aus ein paar Reiswaffeln und weiteren Zutaten, die wir eigentlich immer in der Küche haben, ganz schnell fertig und außerdem eine schöne Alternativen zu fertigen Aufstrichen aus dem Glas.


Zutaten für veganes Mett


Zubereitung für veganes Mett

Die Reiswaffeln werden einfach mit der Hand zerbröselt, in etwas Wasser eingeweicht und schön durchgematscht. Danach wird das Tomatenmark untergerührt und ein Schuss Öl dazugegeben. Nach Geschmack würzen (auf jeden Fall ordentlich Salz und Pfeffer!). Die Zwiebeln können gewürfelt und untergerührt werden oder in größere Stücke bzw. in Ringe geschnitten werden und auf dem fertig belegten Brötchen schön angerichtet werden. Vorher am besten ein halbes Stündchen ziehen lassen. Das Mett hält sich im Kühlschrank einige Tage lang. Wird es trocken, einfach noch etwas Wasser und/oder Öl dazu geben.
Unsere Produkt-Empfehlungen
✭ ✭ ✭ ✭ ✭ Super Kundenbewertungen aus tausenden Bewertungen. Quelle: Shopauskunft
lagernd
Sonderpreis
Topartikel
Bestseller
Artnr:
Hersteller
Beschreibung:
zum Angebot