Kühlung kostenlos in der APP!
Mit dem Code APPCOOL - Gleich installieren: (Apple) / (Google)

Veganer Vleischsalat aus Räuchertofu

2015-11-11 16:34:00 / Vegane Rezepte Beiträge von Christian

Rezept: veganer Fleischsalat oder Vleischsalat aus Räuchertofu

Heute präsentiere ich euch ein Rezept, das ich vor Jahren entdeckt habe. Es ist schon so lange her, dass ich nicht mehr weiß woher ich es habe.
Es war so, dass ich was für ein gemeinsames Frühstück brauchte. Daraufhin habe ich mir Rezepte von Aufstrichen angeguckt.  Das war mir allerdings zu viel Arbeit und ich hatte zu der Zeit auch noch keinen Stabmixer. Meine Idee: veganer Fleischsalat.


Zutaten:

  • 175g Räuchertofu
  • 1 Zwiebel
  • 125g Sojade oder andere Sojaspezialität (ungesüßt)
  • Ca. 2 Esslöffel vegane Mayo
  • Petersilie nach Geschmack
  • 2 Eingelegte Gewürzgurken (und ein bisschen vom Gurkenwasser)
  • Salz, Pfeffer

Wenn  Gäste kommen, verdoppelt die Portionen.

Räuchertofu zusammen mit der gehackten Zwiebel anbraten und danach abkühlen lassen. Die Gewürzgurken in kleine Streifen schneiden, die Pertersilie zerkleinern und in einer Schüssel mit Sojade, Mayo, Salz, Pfeffer und einem Schuß Gewürzgurkenwasser verrühren. Als letztes dann den Tofu dazu geben und alles vermengen. Eine Stunde ziehen lassen und Zick Zack, feddich ist der Vleischsalatt!
Bon Appétit!

Unsere Produkt-Empfehlungen
✭ ✭ ✭ ✭ ✭ Super Kundenbewertungen aus tausenden Bewertungen. Quelle: Shopauskunft
lagernd
Sonderpreis
Topartikel
Bestseller
Artnr:
Hersteller
Beschreibung:
zum Angebot