Kühlung kostenlos in der APP!
Mit dem Code APPCOOL - Gleich installieren: (Apple) / (Google)

Linsensuppe vegan - unser Rezept

2017-09-08 08:51:00 / Vegane Rezepte

Linsensuppe vegan unser Rezept auf vekoop

Nicht nur für die kälteren Tage lecker: wir haben hier ein Rezept für eine für eine leckere Linsensuppe vegan. Du kannst das Rezept natürlich noch variieren, falls dir weitere Ideen kommen! Viel Spaß beim Nachkochen :-) !

Zutaten für Linsensuppe vegan

Linsensuppe vegan Zutaten

Zubereitung der Linsensuppe vegan

Zunächst die 300g braune Linsen in 500ml leicht gesalzenem Wasser aufkochen und circa 15-30 Minuten garen. Anschließend 1L Gemüsebrühe vorbereiten und erst einmal beiseite stellen. Die Zwiebel sowie die Knoblauchzehen schälen und fein würfeln. Ebenso die Kartoffeln schälen und in circa 1cm große Würfel schneiden.

Nun etwas Olivenöl in einem großen Topf erhitzen und die Zwiebeln darin ungefähr 2-3 Minuten andünsten. Die Hälfte von dem Knoblauch dazugeben und eine Minute weiterdünsten. Jetzt die Hälfte der Kartoffelwürfel unterrühren und die Hitze des Herds höher stellen. 2-3 Minuten später die anderen Hälften des Knoblauchs und der Kartoffeln hinzugeben. Alles gut anbraten.

Die 200g Tomatenmark ebenfalls in den Topf geben und die Masse gut anschwitzen. Anschließend kommen die Linsen dazu und alles mit den 2 Dosen Tomaten und der vorbereiteten Gemüsebrühe abschlösen. Alles mit Salz und Pfeffer würzen. Natürlich kannst du auch weitere Gewürze nach Belieben hinzufügen. Nun einfach den Deckel schließen und die Linsensuppe für circa 40-45 Minuten köcheln lassen. Sollte die Suppe zu dicklich sein, kannst du einfach noch etwas Gemüsebrühe dazu.

Fertig! Jetzt kannst du die Suppe servieren und nach Lust und Laune dekorieren :-) Lass es dir schmecken!

Unsere Produkt-Empfehlungen
✭ ✭ ✭ ✭ ✭ Super Kundenbewertungen aus tausenden Bewertungen. Quelle: Shopauskunft
lagernd
Sonderpreis
Topartikel
Bestseller
Artnr:
Hersteller
Beschreibung:
zum Angebot