Das Tüpfelchen auf dem I: Ketchup, Majo, Soßen & Co. Hier gibt es alles zum Verfeinern deiner Lieblingsspeisen - fruchtig, würzig, cremig oder scharf? Auch die Klassiker wie, Majo, Dressings oder Bolognese-Soße gibt es vegan! So muss niemand auf Pommes mit Majo, Tomatensoßen zu Pasta, Senf zu Würstchen oder auf sein Lieblings-Dressing für Salat verzichten! Natürlich alles laktosefrei, ohne Ei oder andere tierische Inhaltsstoffe.
Fragen zu Versand und Lieferung
Wie lange hält die Kühlung beim Versand?
Unsere Produktkühlung ist generell so konzipiert, dass die Ware den Standardversand ohne Probleme überstehen sollte. Darüber hinaus verfügen die Versanddienstleister oft über Kühlbereiche, in denen als Kühlware gekennzeichnete Pakete gelagert werden können.
Selbst eine kleine Versandverzögerung sollte also kein Problem sein!
Gibt es eine Produkt-Kühlung?
Für einige unserer Artikel ist für den Versand eine Produktkühlung zwingend. Dazu findet sich auf der Produktseite einen Hinweis (Produktkühlung empfohlen). Im Warenkorb wird diese automatisch hinzugefügt, wenn nötig. Bestellungen, die Kühlware enthalten werden generell nicht am Freitag oder vor Feiertagen versendet. Mehr auf der Versandseite
Wie viel kostet der Versand?
Alle Informationen zum Porto und den Versandkosten finden sich auf unserer Versandseite. Zudem steht im Warenkorb eine Versandkostenermittlung zur Verfügung, die alle für die Bestellung möglichen Versandarten mitsamt Kosten anzeigt.
Wie lang ist die Lieferzeit?
Die Lieferzeit bei ist stets am Artikel selbst angegeben oder bei mehreren Artikeln in einer Bestellung in der Bestellübersicht ersichtlich. So weiß man immer, innerhalb welcher Frist das Paket eintreffen sollte.
Könnt ihr den Versand beschleunigen?
Wir versenden Bestellung natürlich immer schnellstmöglich, immer in der Reihenfolge, wie die Bestellungen eingegangen sind.
Dieser Vorgang lässt sich nicht beschleunigen. Auch auf Nachfrage nicht.
Nach der Übergabe an den Versanddienstleister haben wir leider keinen Einfluss mehr auf den Verlauf der Sendung. In circa 90 Prozent der Fälle stellen DHL und DPD aber schon am nächsten Tag zu. Für ganz eilige Sendungen empfehlen wir den Express Versand. Hier garantiert der Versanddienstleister DPD eine Transportzeit von nur einem Tag. Allerdings können wir hier keine schnellere Auslieferung vornehmen, da wir Bestellungen selbstverständlich nach Eingang abarbeiten.
Gibt es einen Express-Versand?
Ja, wir können eine Bestellung Express versenden. Mehr dazu gibt es auf unserer Versandseite, im Warenkorb steht aber auch eine Versandkostenermittlung zur Verfügung, so dass sich für die jeweilige Produktauswahl auch alle möglichen Versandarten mitsamt Versandkosten anzeigen lassen.
Kann ich meine Bestellung woanders zustellen lassen?
Eine Lieferanschrift lässt sich im Bestellverlauf anlegen! Auch Packstationen sind dort möglich.
Nach Versand ist das nicht mehr möglich. Hier empfehlen sich die Zustellmöglichkeiten in den Versandoptionen der Paketdienste, um eine alternative Zustelloption zu nutzen.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, wir freuen uns über jede Bestellung!
Jedoch müssen wir hier Versandstaffeln nutzen, denn kleine Bestellungen kosten auch bei DHL/DPD natürlich und wir zahlen durch die Krisen der letzten Jahre erheblich mehr.
Früher haben das alle Kunden mitgetragen, das lässt sich aber kaum noch so halten.
Denn viele von euch bestellen auch gerne kleine Mengen durch die Krisen der letzten Jahre, was wir total gut verstehen können.
Doch ist dieser Posten unverhältnismäßig hoch geworden.
Daher haben wir Versandstaffeln eingeführt, so dass der Aufwand pro Bestellung ist und es so für alle fairer ist :)
In welche Länder verschickt vekoop.de?
Wir versenden in in alle Länder, die auf unserer Versandseite aufgeführt werden.
Kann ich mein Paket auch selbst abholen?
Nein, das ist generell leider unter keinen Umständen möglich.
Kann ich mein Paket an eine DHL-Packstation oder direkt an eine Postfiliale senden lassen?
Ja, gerne können wir die Bestellung auch an eine Packstation oder direkt zu einer Postfiliale senden. Für die Sendung an eine Packstation benötigt man die Nummer der Packstation und eine gültige Postnummer, die während des Bestellvorgangs auf unserer Seite eingegeben werden muss. Für die Sendung an eine Postfiliale benötigt man die Nummer der Postfiliale und die eigene Postnummer.
Die Nummern erhält man bei der Anmeldung für den Packstation-Service bei DHL beziehungsweise auf der Website von DHL.
Bitte wähle dafür im Bestellvorgang die richtige Möglichkeit, um eine solche Lieferadresse anzulegen!
Wie wird meine Bestellung verpackt?
Wir verpacken in Pappkartons und mit biologisch abbaubaren Luftpolstern. Weiter verwenden wir zur Polsterung recycelte Pappe. Auf Wunsch verwenden wir für Ihr Paket auch gerne bereits benutze Kartons, um noch mehr Material einzusparen und die Umwelt zu schonen. Dies kann man im Bestellvorgang auswählen! Hier
Wie kommt mein Paket an?
Du möchtest gerne wissen, wie deine Lieferung bei dir ankommt? Dann schaue doch einmal in unseren Beitrag zum veganen Versand! Hier erfährst du mehr darüber!
Kann ich die Kühlmaterialien zurückgeben?
Ja, sogar sehr gerne! Wir nehmen die Kühlmaterialien auch gesammelt gegen einen Gutschein zurück :)
https://vekoop.de/Rueckgabe-Kuehlmaterialien
Woraus bestehen die Kühlmaterialien?
Herstellerinfo: Die Folie und das Gel, die wir für die Gelpacks verwenden, erfüllen die strengsten Anforderungen an die Verpackung in der Lebensmittelindustrie. Das bedeutet, dass das Gel mit Lebensmitteln in Kontakt kommen kann, ohne die Gesundheit zu gefährden. Unsere PE-Kühlbeutel sind auslaufsicher verschweißt und mit Polymer-Hydrogel gefüllt. Die PE-Folie und das Gel erfüllen strengste Anforderungen und Wünsche an Lebensmittelverpackungen. Unsere Gelpacks sind geeignet für den Transport temperaturempfindlicher Produkte.
Wie entsorge ich die Kühlmaterialien?
Herstellerinfo: Die Kühlkissen-Gelpacks, die Sie nicht mehr benutzen können oder möchten, können problemlos mit dem Hausmüll entsorgt werden.
Wir nehmen die Kühlmaterialien auch gesammelt gegen einen Gutschein zurück :)
https://vekoop.de/Rueckgabe-Kuehlmaterialien
Wir sind stets bemüht unser Sortiment zu verbessern und vergrößern, da sind Kundenwünsche natürlich besonders hilfreich. Wir prüfen, ob wir das Produkt demnächst im Shop anbieten können. Leider können wir hierfür keinen exakten Zeitpunkt nennen. Gerne aber gerne regelmäßig in der Neu-Rubrik im Shop gucken, dort zeigen wir an, welche Produkte neu im Angebot sind. An dieser Stelle können wir auch unseren Newsletter empfehlen, den wir häufig dazu nutzen über Neuzugänge zu informieren.
Können Spuren enthalten sein?
Vorweg: alle unsere Produkte sind vegan!
Der Hinweis auf Spuren ist ein rein freiwilliger Hinweis des Herstellers und bedeutet nicht, dass Spuren enthalten sind.
Vielmehr möchte der Hersteller sich rechtlich absichern, falls es aus zu Spuren im Produkt gekommen sein kann.
Als Zutaten sind Spuren nicht enthalten! Sonst würden Sie als Zutaten genannt werden müssen.
Wie können Spuren in ein Produkt kommen?
Meist werden in den verschiedenen Werken unterschiedliche Produkte produziert, nicht nur rein vegane bspw. Das ist bei vielen Herstellern so und nicht zu vermeiden. Selbstverständlich werden die Produktionsanlagen aber zwischen den Produktionen der verschiedenen Produkte industriell gereinigt.
Wenn kein Hinweis vorhanden ist?
Da können trotzdem Spuren möglich sein, oder eben auch nicht. Der Hersteller schließt es vielleicht aus, verzichtet aber vielleicht auch einfach auf den Hinweis.
Sind die Produkte trotzdem vegan?
JA! Ganz klar. Sie können gerne auch auf den Seiten der Hersteller prüfen, ob dies so ist. Aber wir bei vekoop achten darauf, nur rein vegane Produkte zu verkaufen.
Das ist verwirrend, das wissen wir. Und wir hätten es auch gerne anders und hoffen darauf, dass sich hier eine einheitliche Kennzeichnung durchsetzt und Hinweise nicht inflationär verwendet werden und dann auch verpflichtend zur Deklaration werden.
Bei einem können Sie sich aber sicher sein: wir verkaufen nur rein pflanzliche Produkte!
Ich finde ein Produkt nicht mehr
Wenn es über die Suche nicht mehr zu finden ist, dann gibt es das Produkt leider nicht mehr (bei uns). Entweder hat der Hersteller die Produktion eingestellt und/oder es hat sich bei uns gar nicht verkauft, so dass wir es aus dem Sortiment nehmen mussten. Das tut uns leid!
Wie lang ist das Mindesthaltbarkeitsdatum der Produkte?
Das voraussichtliche Mindesthaltbarkeitsdatum der Produkte findet sich im oberen Teil der Produktseite unter der Artikelnummer einsehen, sofern wir dies aktuell zur Verfügung stellen können. Bitte beacht, dass vereinzelt Produkte davon abweichen können, wenn bspw. gleichzeitig Bestellung zu dem MHD eintreffen sollten.
Mein Wunsch-Produkt ist nicht auf Lager. Was kann ich tun?
Wenn ein oder mehrere der Wunsch-Produkte einmal nicht auf Lager sein sollten, sieht man dies am Lieferstatus auf der jeweiligen Produktseite.
Wenn man über die erneute Verfügbarkeit eines Produktes informiert werden möchte, kann man sich natürlich per Email benachrichtigen lassen.
Diese Option finden sich in einem Reiter neben der Produktbeschreibung.
Machen die Hersteller der angebotenen Kosmetik-Produkte Tierversuche?
Nein, alle unsere Kosmetik-Hersteller produzieren zertifizierte Naturkosmetik, die frei von tierischen Inhaltsstoffen sind und auch nicht an Tieren getestet werden.
Ich habe eine Allergie. Wie finde ich passende Produkte?
Die richtigen Produkte bei verschiedenen Allergien findet man mit unserer praktischen Filter-Funktion. Wähle einen oder mehrere Filter aus, sodass automatisch das gesamte Sortiment oder einzelne Kategorien auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmt wird und bequem einkaufen werden kann.
Ich habe eine Laktose-Unverträglichkeit, kann ich veganes verzehren?
Normalerweise ja. Der Milchzucker Laktose ist nur in tierischer Milch und Milchprodukten enthalten. Unsere veganen Produkte sind jedoch frei von jeglichen tierischen Bestandteilen.
Informationen zu unserem B2B-Programm haben wir auf der folgenden Seite einmal zusammengefasst: B2B Informationen
Gerne prüfen wir die Freischaltung, wenn die Unterlagen übermittelt und ein Kundenkonto erstellt wurde
Kann ich als Behörde bestellen?
Gerne prüfen wir die Freischaltung des Kundenkontos, wenn dieses erstellt ist. Die Einrichtung muss dabei ersichtlich sein und mit den folgend genannten übereinstimmen.
Nachfolgende Einrichtungen können so bei uns bestellen: Alle öffentlichen Einrichtungen, Ämter und Behörden von Bund, Ländern und Kommunen, Schulen, Fachhochschulen, Universitäten, Bildungsinstitute mit öffentlicher Trägerschaft, Forschungsinstitute mit öffentlicher Trägerschaft, Krankenkassen, Sozialversicherungsträger, Bibliotheken, Genossenschaften, kirchliche Einrichtungen.
Mehr auf der folgenden Seite
Kann ich eine Rechnungsanschrift ändern?
Leider können wir Ihnen aus rechtlichen und organisatorischen Gründen die bestehende Rechnung nicht editieren.
Generell lässt sich die Anschrift im Kundenkonto verändern.
Vor Versand lassen sich Vorkasse-Bestellungen in der Anschrift ändern.
Nimm am besten per Kontaktformular Kontakt zu uns auf.
Wir prüfen das schnellstmöglich!
Kann ich Produktproben bekommen?
Das ist leider nicht möglich. Hier empfehlen wir direkt die Hersteller zu fragen :)
Kann ich andere Kunden werben?
Wir haben immer mal wieder Programme dazu, die wir dann im Kundenkonto einblenden. Dort einfach mal schauen!
Kann ich telefonisch reklamieren?
Das ist leider nicht möglich. Da unser Team flexible Arbeitszeiten und -orte hat und wir komplett remote arbeiten außerhalb des Versands ist das leider nicht zuverlässig möglich.
Die schnellste Möglichkeit ist per Kontaktformular, per Retouren- und Reklamationsmular oder per Antwort auf die Bestellbestätigung oder Versandbestätigung per Email
Warum wir so arbeiten, haben wir auch im Blog einmal aufgegriffen :) So wie auch viele anderen Themen, die dazu passen. HIER geht es zum Beitrag.
Kann ich telefonisch Produktinfos bekommen?
Das ist leider nicht möglich. Da unser Team flexible Arbeitszeiten und -orte hat und wir komplett remote arbeiten außerhalb des Versands ist das leider nicht zuverlässig möglich.
Die schnellste Möglichkeit ist per Kontaktformular
Warum wir so arbeiten, haben wir auch im Blog einmal aufgegriffen :) So wie auch viele anderen Themen, die dazu passen. HIER geht es zum Beitrag.
Kann ich telefonisch Änderungen an der Bestellung vornehmen?
Das ist leider nicht möglich. Da unser Versand komplett vollautomatisch abgearbeitet wird, haben unsere KollegInnen im Kundenservice keine Eigriffsmöglichkeit in den Versandprozess.
Meist erlauben die Zahlungsdienstleister aber auch keinen Änderungen.
Bezahlte Bestellungen gehen direkt an ein Versandlager, das nicht örtlich mit unserem Team im Service verbunden ist.
Die schnellste Möglichkeit ist per Kontaktformular
Warum wir so arbeiten, haben wir auch im Blog einmal aufgegriffen :) So wie auch viele anderen Themen, die dazu passen. HIER geht es zum Beitrag.
✭ ✭ ✭ ✭ ✭ Super Kundenbewertungen aus tausenden Bewertungen. Quelle: Shopauskunft
Postfilialen- / Packstations-Suche
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Nutzung des Express Checkout und Anzeige von Angeboten zur Ratenzahlung für einzelne Artikel oder Ihren kompletten Einkauf.
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