Kühlung kostenlos in der APP!
Mit dem Code APPCOOL - Gleich installieren: (Apple) / (Google)

Schnelles Rucola-Tomaten-Pesto

2015-10-14 10:07:00 / Beiträge von Annette Vegane Rezepte

Rezept für ein köstliches veganes Pesto mit Rucola und getrockneten Tomaten

Ich liebe Rucola in allen möglichen Kombinationen: im Salat, auf Pizza, auf dem Brot und und und. Kauft man eine große Portion Rucola, hat man für die nächsten drei Tage genug, um ordentlich kreativ zu werden. Jetzt habe ich eine neue und denkbar einfache Verwendungsmöglichkeit gefunden: Pesto mit Rucola und getrockneten Tomaten. Ich kann euch hier keine Mengenangaben nennen, da ich von allem immer wieder ein kleines bisschen dazu gegeben habe, bis ich mit dem Verhältnis zufrieden war. Hier kann am besten jeder selbst entscheiden, wie ihm die Mischung am besten gefällt.


Zutaten:

  • Rucola
  • getrocknete Tomaten (in Öl eingelegt)
  • Cashewkerne
  • Knoblauch
  • Öl (ich habe Olivenöl und etwas von dem gewürzten Sonnenblumenöl genommen, in das die getrockneten Tomaten eingelegt waren)
  • Salz

Zur Zubereitung ist gar nicht viel zu sagen. Alle Zutaten in den Standmixer oder in ein hohes Gefäß geben und mit dem Stand- oder Stabmixer gut durchpürieren. Den Knoblauch habe ich vorher etwas klein geschnitten. Jetzt alles abschmecken. Ich habe zwischendurch von allem immer noch etwas dazugegeben, bis mir das Mengenverhältnis gefiel.

Zum Schluss gekochte Nudeln mit dem Pesto verrühren und mit ein paar Blättern Rucola und gehackten getrockneten Tomaten garnieren. Fertig ist euer Rucola-Tomaten-Pesto!

Unsere Produkt-Empfehlungen
✭ ✭ ✭ ✭ ✭ Super Kundenbewertungen aus tausenden Bewertungen. Quelle: Shopauskunft
lagernd
Sonderpreis
Topartikel
Bestseller
Artnr:
Hersteller
Beschreibung:
zum Angebot