Allos Amaranth Poppkorn ist locker, leicht gepufft und hat einen leicht nussig-neutralen Geschmack. Schmeckt besonders lecker im Müsli oder Gebäck.
Amaranth, das "Korn der Inkas", ist eine leckere, glutenfreie Alternative zu Getreideprodukten. Die Amaranth-Körner wurden in einem schonenden Verfahren aufgepoppt. Das Ergebnis sind luftige Kügelchen mit leicht nussigem Geschmack. Sie sind pur sehr lecker oder auch in der Müsli-Mischung. Ebenfalls in Kuchen, Brot oder Gebäck kannst du sie ideal verwenden - durch die eingeschlossene Luft machen sie den Teig schön locker. Gleiches gilt auch für Pancakes, die durch die Beigabe von gepopptem Amaranth ebenfalls schön fluffig werden.
Empfehlenswert ist Amaranth aber auch wegen seines hohen Mineralstoffgehaltes: Besonders Eisen, Calcium und Magnesium sind in nennenswerten Mengen enthalten. Darüber hinaus liefert es reichlich Eiweiß und ist damit ein tolles Produkt mit vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten!
Allos stellt seit 1974 hochwertige vegetarische und vegane Produkte in Bio-Qualität her. Unter anderem zählen dazu Müsli, Brotaufstriche, Kekse und Riegel. Besonders die Nachhaltigkeit liegt dem Unternehmen sehr am Herzen.